StreetArt Düsseldorf: MDCR’s „Düsseldorfer Allstars“ in freier Wildbahn

Kunstwerk: MDCR. Foto: Sebastian Hartmann

Auf dem Blog gibt es bereits einen Beitrag zu der Ausstellung von MDCR in der Galerie/Café TOYKIO. Doch zum ersten Mal sichtbar wurden die Düsseldorfer Allstars vom StreetArtist in den Straßen der Landeshauptstadt, an prägnanten Orten und oft zu den Personen passenden Stellen. Folgend einmal eine Auswahl von Fotos, die ich in den vergangenen Monaten von MDCR’s Werken geschossen habe.

Kunstwerk: MDCR. Foto: Sebastian Hartmann

Kunstwerk: MDCR. Foto: Sebastian Hartmann

Kunstwerk: MDCR. Foto: Sebastian Hartmann

Kunstwerk: MDCR. Foto: Sebastian Hartmann

Kunstwerk: MDCR. Foto: Sebastian Hartmann

Kunstwerk: MDCR. Foto: Sebastian Hartmann

Die kleinen Paste-ups von MDCR sind im wahrsten und wortwörtlichen Sinne „Düsseldorf Allstars“. Bekannte Gesichter einer Stadt, Ikonen aus Kunst, Musik und Kultur, prominente Aushängeschilder, die schnell auch in Cartoon-Form zuzuordnen sind. Unter Ihnen Künstler wie Joseph Beuys, Harald Neageli oder Markus Lüpertz, Musiker wie die Toten Hosen, Stabil Elite oder DJ Rafik, Literaten wie Heinrich Heine, Shopbesitzer und Stilikonen.

Kunstwerk: MDCR. Foto: Sebastian Hartmann

Kunstwerk: MDCR. Foto: Sebastian Hartmann

Kunstwerk: MDCR. Foto: Sebastian Hartmann

Kunstwerk: MDCR. Foto: Sebastian Hartmann

Kunstwerk: MDCR. Foto: Sebastian Hartmann

Eins steht fest: Das Spektrum an Persönlichkeiten ist noch nicht ausgeschöpft, sodass wir hoffentlich in Zukunft noch einiges von MDCR zu Gesicht bekommen.

Auf bald! Sebastian

PS: Auf www.youtube.com hat der StreetArtist ein Video seiner nächtlichen Paste-up-Touren in Düsseldorf und Berlin hochgeladen. Prädikat „sehenswert“.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: