StreetArt Leipzig: Wie die Straßenkunst die Sachsens zweitgrößte Stadt verschönert

Dieses Jahr war ich zum ersten Mal in den neuen Bundesländern. Ich war vielerorts sehr beeindruckt von der Architektur, den Menschen und der Kulturlandschaft dort. In Leipzig war ich zwar nur zwei Tage, dafür hatte ich aber rund um meinen Termin auf einer Konferenz ein wenig Zeit, durch die Straßen zu laufen und ein bisschen Ausschau nach StreetArt und sie zu knipsen. Et voilá: Eine Fotostrecke zu StreetArt Leipzig.

StreetArt Leipzig

Foto: Sebastian Hartmann

StreetArt Leipzig

Foto: Sebastian Hartmann

StreetArt Leipzig

Foto: Sebastian Hartmann

StreetArt Leipzig

Foto: Sebastian Hartmann

StreetArt Leipzig

Foto: Sebastian Hartmann

StreetArt Leipzig

Foto: Sebastian Hartmann

StreetArt Leipzig

Foto: Sebastian Hartmann

StreetArt Leipzig

Foto: Sebastian Hartmann

StreetArt Leipzig

Foto: Sebastian Hartmann

StreetArt Leipzig

Foto: Sebastian Hartmann

StreetArt Leipzig

Foto: Sebastian Hartmann

StreetArt Leipzig

Foto: Sebastian Hartmann

Dies ist nur eine kleine Auswahl von dem, was man in der Stadt sehen kann. Für mehr einfach mal die Facebook-Seite StreetArt in Germany und das Album Leipzig sowie die Facebook-Fanseite „Street Art Leipzig“ anklicken.

Auf bald! Sebastian

6 Kommentare

  1. Cool! Danke für den Link. Cheers und Grüße nach Leipzig

  2. Man sieht das du leider nur in der Innenstadt unterwegs warst!

    1. Liebe Luise, leider hatte ich nicht allzu viel Zeit :-/ Ich hoffe, dass ich mir nächste Mal ein wenig mehr Zeit nehmen kann 🙂 Danke für dein Feedback. Wenn du gute Links und Tipps für mich hast, immer her damit. VG, Sebastian

  3. Mein kleiner Beitrag zu StreetArt in Leipzig http://www.ramschkasten.de/leipzig-street-art/

  4. Welches ist denn die größte Stadt Sachsens? 🙂
    Schade das du bei dem Herz nicht den ganzen Schriftzug mit drauf hast…BROS!

Kommentar verfassen

