StreetArt Düsseldorf: Der TRIEB, Fliesen zu bemalen und überall hinzukleben

Die Formen der StreetArt – genauer die Materialien zur Gestaltung der Straßen – sind ja vielfältig wie sonst was. Immer mehr Künstler verwenden Gegenstände und Oberflächen, die relativ schnell im Stadtbild auffallen. So ging es mir bei den weißen Fliesen vom StreetArtist TRIEB, die er mit schwarzen Linienfiguren verziert und überall in der Stadt an Hauswänden befestigt. Dabei hinterlässt er meistens sein Kürzel, alle Figuren sehen sich sehr ähnlich. Immer wieder treffe ich auf seine Werke überall in Düsseldorf. Hier meine bisherigen Schnappschüsse:

StreetArt Düsseldorf TRIEB

Kunstwerk: TRIEB. Foto: Sebastian Hartmann

IMG_3410

Kunstwerk: TRIEB. Foto: Sebastian Hartmann

IMG_3459

Kunstwerk: TRIEB. Foto: Sebastian Hartmann

2012-12-01 11.58.11

Kunstwerk: TRIEB. Foto: Sebastian Hartmann

IMG_5651

Kunstwerk: TRIEB. Foto: Sebastian Hartmann

IMG_5658

Kunstwerk: TRIEB. Foto: Sebastian Hartmann

StreetArt Düsseldorf TRIEB

Kunstwerk: TRIEB. Foto: Sebastian Hartmann

35545_429921837067094_232413865_n

Kunstwerk: TRIEB. Foto: Christian Kaczorowski

582612_348981635161115_1693904170_n

Kunstwerk: TRIEB. Foto: Christian Kaczorowski

 

Bei folgenden 2 Fliesen bin ich unsicher, ob diese auch von TRIEB oder jemand anders ist..

2012-12-01 11.59.21

Kunstwerk: TRIEB(?). Foto: Sebastian Hartmann

StreetArt Düsseldorf TRIEB

Kunstwerk: TRIEB(?). Foto: Sebastian Hartmann

Doch es gibt TRIEBs Figuren nicht nur auf den kleinen Steingut-Platten. In Düsseldorf-Flingern-Nord habe ich auch zwei Pate-ups entdeckt, die von ihm stammen. Leider waren sie schon ein wenig ramponiert. Aber das ist ja nichts Neues bei StreetArt…

StreetArt Düsseldorf TRIEB

Kunstwerk: TRIEB(?). Foto: Sebastian Hartmann

StreetArt Düsseldorf TRIEB

Kunstwerk: TRIEB. Foto: Sebastian Hartmann

So weit, so gut. Ich denke, ich werde sicherlich in den nächsten Monaten noch einige weitere Fliesen-Kunstwerke in Düsseldorf entdecken, so dass diese Galerie weiter wachsen wird. Wenn jemand Informationen zu den Fliesen/Paste-up hat, bei denen ich nicht sicher bin, ob die von TRIEB sind, immer her damit! 🙂

Auf bald! Sebastian

3 Kommentare

  1. Ich finde dieses nicht schlecht. Wenn es jemanden stört kann er es abmachen, ohne Schaden anzurichten. Frage mich gerade wieviel qm Fliesen Hr./Fr. Trieb gekauft hat! 🙂

    1. Gute Frage, dass mit Anzahl an Fliesen 😉

  2. Sehr interesant!

Kommentar verfassen

