Eingestrickt und Eingehäkelt: Urban Knitting in Düsseldorf, Halle und Bochum

Heute gab es in der Rheinischen Post Düsseldorf eine Sonderbeilage zu den „Trends 2013“. Ein Artikel handelte von „Graffiti aus Wolle“, die unlängst in vielen Städten zu finden ist: „Urban Knitting“. Straßenlaternen, Bänke, Bäume, Geländer, Skulpturen – nahezu alles im urbanen Raum ist mittlerweile Aktionsfläche der Strick Guerilla.

Rheinische Post Düsseldorf

Artikel zu „Urban Knitting“ in der Rheinischen Post/Sonderbeilage „Trends 2013“ am 08.01.2013

Zu dem Artikel habe ich die zwei Fotos beigesteuert, die ich hier auch gerne veröffentlichen möchte – zusammen mit weiteren Bildern, die ich im Laufe des letzten Jahres in Bochum und Düsseldorf gemacht habe. Zudem möchte ich gerne auf Sarah, die auch Teil des Artikels ist, und Ihren Blog auf http://sapri-design.blogspot.de/ hinweisen. Nun aber erst einmal, die beiden Bilder des Artikels in Großaufnahme:

StreetArt Halle Urban Knitting Strick Guerilla

Urban Knitting in Halle an der Saale: Eingestrickte Parkbank

IMG_6460

Urban Knitting in Düsseldorf auf der Berliner Allee

Nun noch ein paar weitere Bilder, die ich in Düsseldorf gemacht habe bzw. eins von einer aktuellen Aktion in Kaiserswerth, was ich zugeschickt bekommen habe.

StreetArt Düsseldorf Urban Knitting

Urban Knitting in Düsseldorf mit Blümchen Am Wehrhahn

Urban Knitting in Düsseldorf mit Blümchen Am Wehrhahn

Urban Knitting in Düsseldorf auf der Berliner Allee

Foto346346

Urban Knitting-Aktion in Düsseldorf-Kaiserswerth

Weitere eingestrickte/eingehäkelte Objekte der Straße habe ich in Bochum gefunden. Mein Highlight: Der in Wolle gehüllte Graf Engelbert im Bermuda-Dreieck.

StreetArt Bochum N.A.T.U.R. Festival Urban Knitting

Urban Knitting am Graf Engelbert/Bermuda Dreieck in Bochum

IMG_4952

Urban Knitting in Bochum-Ehrenfeld

IMG_4954

Urban Knitting mit Püppchen in Bochum-Ehrenfeld

IMG_4955

Urban Knitting in Bochum-Ehrenfeld

IMG_4957

Urban Knitting in Bochum-Ehrenfeld

Sobald ich neues Urban Knitting irgendwo entdecke, werde ich natürlich Fotos machen und diese hier im Beitrag ergänzen. Freue mich natürlich auch jederzeit auf Fotozusendungen.

Auf bald! Sebastian

Advertisements

7 Kommentare

  1. Hey, über den Artikel hab ich mich auch gefreut. Schön, wenn ein Thema das einem am Herzen liegt ein bisschen Aufmerksamkeit bekommt. Freu mich auch, dass mein nächstes Projekt schon erwähnt wurde 🙂 Bin fleißig dabei und schick dir auch ein Foto wenn ich fertig bin 😉
    Nur schade, dass mein Blog nicht erwähnt wurde.

    Lieben Gruß
    Sarah

  2. Hallo Sarah,

    das freut mich zu lesen. Welches nächstes Projekt meinst du? 😀 Fotos immer gerne! Und ebenfalls gerne werde ich deinen Blog im Nachhinein verlinken. Postest du einmal die Adresse?

    Beste Grüße, Sebastian

    1. Hey Sebastian,

      mit meinem nächsten Projekt mein ich das was am Ende des Artikels in der Rheinischen Post erwähnt wird 🙂
      Mein Blog http://sapri-design.blogspot.de/
      und einen Beitrag über Urban Knitting http://sapri-design.blogspot.de/2012/11/urban-knitting-a.html

      Lieben Gruß
      Sarah

  3. Ach so 😀 Lange Leitung habe ich heute 😉 Vielen Dank für die Links, die ich gerne in den Beitrag einbaue. Lieben Gruß zurück, Sebastian

  4. dorothea p. · · Antwort

    Tolle Aktion, ist super geworden! Bereite mich grade auch für die nächste Aktion vor, etwas in diesem Stil, fand ich so süß: http://www.myheimat.de/de–eisenberg–285/kultur/woll-im-trend-urban-knitting-m2655827,2520267.html
    lg, Doro

  5. Heute bei einem Kundentermin in Düsseldorf bin ich auch Guerilla Knitting begegnet: http://werbelaeufer.de/blog/allgemein/guerilla-knitting/
    Gefällt mir!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: