StreetArt Düsseldorf: Roboter treffen auf StreetArt. Die Kunst von Pixelpancho bald in Bilk

In wenigen Tagen eröffnet in der Galerie Pretty Portal in Düsseldorf Bilk, ein von mir sehr geschätzter Ausstellungsraum für Urban und StreetArt, die Schau vom international renommierten Künstlers „Pixelpancho“. Bekannt für seine roboter-artigen Figuren und Verfremdungen bekannter Charaktere wie Mickey Maus, Iron Man und vielen anderen, ist der Italiener zum ersten mal in der Landeshauptstadt zu sehen. Ich mag seiner Figurenwelt, die er sowohl großformatig an die Wände dieser Welt bringt, als auch in Skizzen- und Skulpturen-Format bringt.

60453_502391669823215_1492645071_n

StreetArt von Pixelpanchp. Foto: Facebook-Fanseite von Pixelpancho

Der Kosmos seiner Werke spielen in der Welt von Superhelden, Marionetten, mythologischen Wesen, Ikonen der Popkutur und des Kommerzes. Bleiben aber immer Pixelpancho-Like mit roboter-artigen Beinen, Köpfen und anderen Gliedmaßen.

267690_10152199306385643_961840133_n

StreetArt von Pixelpanchp. Foto: Facebook-Fanseite von Pixelpancho

542044_10151487416605643_1434385347_n

StreetArt von Pixelpanchp. Foto: Facebook-Fanseite von Pixelpancho

Im PrettyPortal bin ich auch zum ersten Mal auf Pixelpancho aufmerksam geworden, als ich dort eine Edition von ihm entdeckte, die ich mir direkt für meine StreetArt-Sammlung sicherte. Sie ist aktuell dort noch für einen günstigen Preis zu erwerben, aber sicherlich wird es zur Ausstellung noch einen weiteren Druck geben.

_Pixelpancho_Senza_titolo_232

StreetArt von Pixelpancho. Foto: Website http://www.shop.prettyportal.de

Die ersten Bilder sind bereits in Düsseldorf eingetroffen, wie man der Facebook-Fanseite der Galerie entnehmen konnte.

599093_503132549749127_1841671164_n (1)

StreetArt von Pixelpanchp. Foto: Facebook-Fanseite vom PrettyPortal

Ich bin sehr gespannt auf die Vernissage am kommenden Freitag, 22.03.2013, um 19 Uhr!

Kommentar verfassen

