StreetArt Hattingen: Auch kleine Ruhrgebietsstädte können Straßenkunst

Es sind nicht nur die Metropolen, in denen sich Spuren von Straßenkunst finden lassen. Auch in kleineren Städten sind StreetArtist und Graffiti-Sprayer des nachts unterwegs. Vor kurzem las ich auf derwesten.de einen Artikel zum Thema „Graffiti in Hattingen“. In der Stadt an der Ruhr bin ich jahrelang zur Schule gegangen und habe einige Jahre im dortigen Stadtmuseum gearbeitet. Vor einigen Tagen war ich mal wieder dort und habe das bestätigt bekommen, was auch im Artikel kundgetan wurde: Die Szene ist dort sehr klein, nur selten sieht man wirklich Straßenkunst. Dennoch habe ich ein paar Sachen fotografiert und werde beim nächsten Besuch vor Ort noch einmal verstärkt die Augen offen halten.

543769_2970095828873_667179690_n

StreetArt Hattingen. Foto: Sebastian Hartmann

Bild142

StreetArt Hattingen. Foto: Sebastian Hartmann

IMG_1927

StreetArt Hattingen. Foto: Sebastian Hartmann

IMG_1930

StreetArt Hattingen. Foto: Sebastian Hartmann

IMG_1931

StreetArt Hattingen. Foto: Sebastian Hartmann

Sobald ich mehr zeigens- und sehenswerte StreetArt dort finde, wird der Beitrag aktualisiert.

Kommentar verfassen

