In eigener Sache: Goodbye StreetArt Düsseldorf, Ahoi StreetArt Hamburg

Seit knapp 1 1/2 Jahre lade ich Fotos von StreetArt, die ich tagtäglich in Düsseldorf mit meinem Smartphone mache, auf der Fanseite www.facebook.com/streetartduesseldorf hoch. Mittlerweile sind es über 1000 Bilder geworden. Wann immer ich etwas entdecke mache ein Bild um die schnell vergängliche Kunstform „abzuspeichern“ und sie StreetArt-Begeisterten online zugänglich zu machen. Zusätzlich dazu habe ich vor einigen Monaten diesen Blog eingerichtet, da ich auch außerhalb von Düsseldorf oft unterwegs bin und so viele Fotos von StreetArt anderer Städte mitbringe.

Nun ziehe ich in einer Woche nach Hamburg, sodass ich die Fanseite von StreetArt Düsseldorf nicht mehr mit neuen Bildern von Straßenkunst aus Düsseldorf bestücken kann. Doch die Seite wird weder geschlossen, noch wird sie inaktiv werden. 4 engagierte Fans der Seite haben sich gemeldet und führen „StreetArt Düsseldorf“ weiter. Das freut mich sehr, und ich hoffe auch die anderen knapp 3500 Fans der Seite. Die neuen Admins posten ihre Fotos stets mit Sternchen und Kürzel (*QQ, *KN, *MK, *MZ). Ich werde sie fragen, ob sie sich auch noch hier auf dem Blog kurz vorstellen möchten.

1566_20130302-1200

Bei der StreetArt-Tour in Düsseldorf-Zoo

Meine StreetArt-Touren durch Düsseldorf wird erst einmal nicht geben. Vielleicht findet sich in Zukunft jemand hier, der dies gerne fortführen möchte. Interessenten zur Teilnahme gibt es viele!

Der Blog streetartmag.de wird weiter bestehen. Hier werde ich viele Beiträge  – gerade zur StreetArt zwischen Schanzenviertel, Reeperbahn und den vielen anderen Stadtteilen, von Ausstellungen in Urban Art-Gallerien in Hamburg, über Künstler/innen von der Waterkant und natürlich wieder Bilder von meinen Besuchen in anderen Städten veröffentlichen.

Vielen Dank für das bisherige Interesse, für’s Folgen, Kommentieren und vor allem für das Beisteuern von Fotos. Denn auch davon lebt eine Facabook-Fanseite.

Ahoi und auf bald! Sebastian

Kommentar verfassen

