StreetArt Hamburg: „Flashback Journey“ – Berliner Affen in der Hamburger Affenfaust

Wer aufmerksam durch Hamburg, wird se des Öfteren schon gesehen haben: Die „Sock Monkeys“ des Berliner StreetArt Kollektivs SAM CREW. 4 Freunde, die 2001 eine Graffiti-Gruppe gründeten, wuchsen in den letzten Jahren immer weiter und platzierten ihre Kunstwerke an vielen Orten. Wer nichts mit SAM CREW anfangen kann, sollte sich mal einen älteren Blogbeitrag von mir hier  anschauen, in dem ich einige Pasteups von „Sock Monkeys“ in Hamburg dokumentiert habe.

945150_529967107060362_1107433381_n

StreetArt Hamburg, SAM CREW, Ausstellungstellungsplakat, Affenfaust

Fernab der Straße stellt die Crew aus Berlin nun ab Samstag in der Hamburger Affenfaust in St. Pauli aus. Der Ausstellungstitel verrät, was den geneigten StreetArt-Fan erwartet: Eine Reise zurück in Kindheitserinnerungen. Doch wer bei Flshback Journey“ schon gemalte Walt Disney-Figuren erwartet, der täuscht sich. Die Charaltäre der letzten Jahrzehnte sind eher morbide und kommen ein wenig zombiesk daher. Irgendwas zwischen mexikanischen Vampiren und Frankensteins Monster 🙂

1070052_4470308894506_872574882_n

StreetArt Hamburg, SAM CREW, Preview-Bild der Ausstellung in der Affenfaust

Morbide, kunstvoll, mysteriös, wunderschön. Die ersten Bilder, die in der Facebook-Veranstaltung gezeigt wurden, sind schon einmal eine gute Einstimmung auf das, was man ab Samstag in der Affenfaust sehen kann. Besonders gut hat mir diese eigensinnig skurrile Interpretation von Walt Disney gefallen.

946252_4474811327064_1480043831_n

StreetArt Hamburg, SAM CREW, Preview-Bild der Ausstellung in der Affenfaust

Mein unbedingter Ausstellungstipp für alle Hamburger StreetArt-Fans.

Advertisements

ein Kommentar

  1. Wirklich schöner Blog!
    Wir waren gestern auf der Ausstellung eines jungen Künstlers und sind sehr beeindruckt!
    Vielleicht wollt ihr euch es mal angucken?
    http://lasagnolove.blogspot.de/2013/07/disziplin-discipline.html

    Over&Out,
    Birdy and Bambi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: