StreetArt Hamburg: Wie die Sock Monkeys von John Reaktor (SAM CREW) Hamburg bevölkern

Bereits vor einige Zeit lud ich ein paar Fotos von „Sock Monkey“-Pasteups der Sam Crew – genauer von John Reaktor – hier hoch. Mittlerweile fand in der Galerie Affenfaust auf St. Pauli die Ausstellung statt, die ich ebenfalls hier kurz ankündigte. Die Ausstellung hatte irgendwie zur Folge, dass gerade in den letzten Wochen vermehrt die Sockenaffen hier in Hamburg verstärkt auftraten und ich wieder einige fotografieren konnte 🙂

971367_209547242534765_1788357827_n

StreetArt Hamburg, John Reaktor, Foto: Sebastian Hartmann

558026_219350041554485_99374441_n

StreetArt Hamburg, John Reaktor, Foto: Sebastian Hartmann

2013-08-31 23.33.42

StreetArt Hamburg, John Reaktor, Foto: Sebastian Hartmann

2013-06-22 16.09.25

StreetArt Hamburg, John Reaktor, Foto: Sebastian Hartmann

602061_219001168256039_385386590_n

StreetArt Hamburg, John Reaktor, Foto: Sebastian Hartmann

970614_209153762574113_1420116918_n

StreetArt Hamburg, John Reaktor, Foto: Sebastian Hartmann

Und auch in der Ausstellung hängend haben mich die Wesen, die ein bißchen an die Figuren von „Wo die wilden Kerle wohnen“ erinnern, sehr gefallen. Zumal John Reaktor sie nicht nur allein stehend inszeniert hat, sondern sie zum Beispiel in alte Gemälde mit eingeflochten hat.

Foto1

John Reaktor/Sam Crew, Galerie Affenfaust, Foto: Sebastian Hartmann

Foto

John Reaktor/Sam Crew, Galerie Affenfaust, Foto: Sebastian Hartmann

Foto2

John Reaktor/Sam Crew, Galerie Affenfaust, Foto: Sebastian Hartmann

  Ich werde mich mal ein wenig auf die Suche machen und im Internet weiter recherchieren, was es eigentlich mit den „Sock Monkeys“ auf sich hat. Details folgen alsbald!

Advertisements

One comment

  1. […] Weitere Sock Monkeys gibt es übrigens in älteren Beiträgen auf dem Blog (hier, hier, hier, hier und […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: