StreetArt Hamburg: Zwischen Reeperbahn und St. Pauli – Ein Street-Art-Spaziergang für die Festivalisten

Hui da war ich baff! Im Programmheft des Reeperbahn-Festivals am vergangenen Wochenende stand für den Samstag ein Street-Art-Spaziergang auf dem Plan. 25 Personen Höchstteilnehmerzahl. Ich freute mich sehr, das, was ich in den ersten 5 Monaten Hamburg an Street Art in der Hansestadt entdeckt habe, an interessierte Festivalisten weiter zu geben und mit ihnen eine kleine 1 1/2 Stunden-Tour durch St. Pauli zu machen.

DSC_0438

Street Art Hamburg, Führung durch St- Pauli, Foto: Pia Gansen

Rudi vom Street-Art-Blog www.urbanshit.de hatte seinen Rundgang bereits am Freitag gemacht, mich zuvor angesprochen , ob ich mit dabei bin, und für uns eine wunderbare Route quer durch den Kiez zusammen gestellt. Viele tolle Künstler/innen und Kunstwerke lagen auf unserem Weg: Marshal Arts, XOOOOX, Fatal, TONA, El Bocho, SAM CREW und und und. Doch weswegen war ich baff? Statt 25 Teilnehmern standen auf einmal 50 (!) Street-Art-Fans auf dem Spielbudenplatz um eine Runde mit zu laufen. Eine Herausforderung! Aber am Ende hat alles gut geklappt und wir zogen gemeinschaftlich durch die Straßen. Manchmal war es ein wenig eng auf dem Gehweg, mal musst eich mich auf einen Podest stellen um „zum Völke zu sprechen“😉 Hier einmal für alle, die nicht mit dabei waren, ein paar Ankerpunkte der Führung.

1

Street Art Hamburg, Street-Art-Spaziergang, LOS PIRATOZ

3

Street Art Hamburg, Street-Art-Spaziergang, SAM CREW/John Reaktor

4

Street Art Hamburg, Street-Art-Spaziergang, Marshal Arts

5

Street Art Hamburg, Street-Art-Spaziergang auf dem Hamburger Berg

6

Street Art Hamburg, Street-Art-Spaziergang, Unknown Artist

8

Street Art Hamburg, Street-Art-Spaziergang, El Bocho’s „Little Lucie“

7

Street Art Hamburg, Street-Art-Spaziergang, Different Artists

10

Street Art Hamburg, Street-Art-Spaziergang, SAM CREW/John Reaktor

11

Street Art Hamburg, Street-Art-Spaziergang, SAM CREW/John Reaktor

12

Street Art Hamburg, Street-Art-Spaziergang, Graffiti-Kunst

13

Street Art Hamburg, Street-Art-Spaziergang, Foto: Pia Gansen

18

Street Art Hamburg, Street-Art-Spaziergang, Marshal Arts

17

Street Art Hamburg, Street-Art-Spaziergang, TONA

16

Street Art Hamburg, Street-Art-Spaziergang, ALIAS

14

Street Art Hamburg, Street-Art-Spaziergang, Zipper die Rakete

14 Kopie 3

Street Art Hamburg, Street-Art-Spaziergang, OZ & Rebelzer

19

Street Art Hamburg, Street-Art-Spaziergang, Marshal Arts u.w.

20

Street Art Hamburg, Street-Art-Spaziergang, XOOOOX

25

Street Art Hamburg, Street-Art-Spaziergang, Mein lieber Prost

24

Street Art Hamburg, Street-Art-Spaziergang, Zipper die Rakete

22

Street Art Hamburg, Street-Art-Spaziergang, TONA

23

Street Art Hamburg, Street-Art-Spaziergang, Galerie Affenfaust

Die Galerie Affenfaust bildete das Ende der Tour. Es gab natürlich noch unendlich viel mehr Street Art zu sehen. Erst wenn man in Ruhe und mit mehr Zeit durch die Straßen geht, zeigen sich manche Schmuckstücke. Einen Teil davon konnte ich sicherlich an die Gruppe weitergeben und das Auge für die besondere Kunstform schulen. Erfreulich Ich bekam von einigen Teilnehmern direktes, positives Feedback und auch im Nachhinein erreichten mich über Facebook Meldungen, dass es Spaß gemacht hat. Eine der Teilnehmerinnen hat später zum Beispiel noch ein paar Werke ausfindig machen können und schickte mir ein Foto von StreetArt im Gängeviertel🙂 Summa summarum kann ich sagen: Es war nicht der letzte Rundgang. Denn ich freue mich über jeden, der sich für Street Art begeistern kann.

One comment

  1. […] ich dann die Gelegenheit dazu und habe sie leider verpasst. Sebastian hat die Tour natürlich verbloggt. Glücklicherweise gibt es in Hamburg mehrere Angebote in Sachen Street Art, so z. B. KNOTEN, das […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: