StreetArt Bonn: Dropix, 1zwo3 und Latete geben sich in der Bonner Schule die Ehre

Was passiert, wenn 3 Street-Art-Künstler in der alten Bundeshauptstadt aufeinandertreffen?! Klar, es gibt einen Street-Art-Clash. Aber einen Guten! Und so sollten sich Fans des gepflegten Paste-Ups am kommenden Wochenende zur Bonner Schule, wo Dropix, 1zwo3 und auch Latete bereits ausgestellt haben, begeben. Dort gibt es ein Stelldichein der Drei und es gibt was auf die Augen für Fans der Street Art, die mal wieder von der Straße in die 4 Wände wandern.

tumblr_mur76u95NA1qk26kxo1_1280

Ausstellungsplakat „StreetArt“ in der Bonner Schule am 26./27.10.2013

Ich mag ihre Kunst wirklich sehr, vor allem die Bilder von Dropix und 1zwo3. Es ist das Spiel mit den aufgeklebten schwarzweißen Comiczeichnungen, den modifizierten und in neue Zusammenhänge gebrachten Figuren der Popkultur von gestern und heute, die skurril komponierten Situationen mit Mickey Mouse, Spongebob, Schneewittchen, Tinkabell, Star Wars-Charaktären, Winnie Pooh und wie sie alle heißen.

5984_2808254222934_851042795_n

StreetArt Bonn, Holland-AT AT von 1zwo3, Foto: Sebastian Hartmann

tumblr_mutf1thRRy1qk26kxo1_1280

StreetArt Bonn, Just Pooh It! von 1zwo3, Foto: http://1zwo3.tumblr.com/image/64295407365

Einfach klasse und allemal sehenswert. Einige Street-Art-Werke habe ich bereits in der Vergangenheit in Bonn live gesehen. Zu 1zwo3 habe ich hier mal eine Schnappschussgalerie verbloggt.

1390742_601774819860742_1046242515_n (1)

Mickey Maus mit Cro-Maske, Dropix

Aber wie gesagt, auch Dropix hat es mir angetan. Nicht zuletzt eines seiner letzten Motive – Mickey Maus mit Cro-Maske – die es aktuell auch als Poster zu bestellen gibt. Mein Tipp für Street-Art-Sammler mit kleinem Budget. Eine Reihe seine Kreationen stehen zur Auswahl. Aber auch die Motive von 1zwo3 sind aktuell noch zu bekommen.

Aber schaut doch einfach mal vorbei, am Samstag, den 26.10. oder Sonntag, den 27.10., in der Bonner Schule, wo alle Drei bereits schon mal ausgestellt haben. Alle Infos zur Geuppenschau gibt es in der Facebook-Veranstaltung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: