StreetArt Berlin (Teil 1): Sockenaffenparade in Mitte mit John Reaktor/SAM CREW

Vergangenes Wochenende verschlug es mich nach Berlin. Und das StreetArt-Herz ruft „HURRA!“ 🙂 Es dauerte nicht lange – genauer gesagt bis zum Eintreffen in Mitte/Prenzlauer Berg – bis mein Smartphone aus der Tasche sprang und in den Dauereinsatz musste. Ich wusste ja, dass Berlin die Hochburg der Straßenkunst. Aber das ich in kürzester Zeit so viele Bilder fand und Fotos machte – das hätte ich nun auch wieder nicht gedacht. Und so kam ich mit deutlich weniger Speicher auf dem iPhone, aber doch so manchen Schnappschüssen zurück, sodass ich nun die Bilder in mehreren Blogposts hier veröffentliche.

Foto 3

StreetArt Berlin, John Reaktor/SAM CREW, Foto: Sebastian Hartmann

Den Start bilden meine Fotos von den Sock Monkeys, die John Reaktor von der SAM CREW überall und in allen Varianten in Mitte und Prenzlauer Berg an die Wände geklebt hat. Bereits vor einigen Wochen war er zu Gast in Hamburg und streute die possierlichen Sockenaffen mit ihren Messages von St. Pauli bis Schanze. In Berlin fand ich aber noch weitere, mir nicht bekannte Motive.

1391828_3627456382476_352652155_n

StreetArt Berlin, John Reaktor/SAM CREW, Foto: Sebastian Hartmann

1452081_3627456582481_622495224_n

StreetArt Berlin, John Reaktor/SAM CREW, Foto: Sebastian Hartmann

1456006_3627438102019_894121797_n

StreetArt Berlin, John Reaktor/SAM CREW, Foto: Sebastian Hartmann

1456562_3627447542255_1834336752_n

StreetArt Berlin, John Reaktor/SAM CREW, Foto: Sebastian Hartmann

1465276_3627457902514_73358104_n

StreetArt Berlin, John Reaktor/SAM CREW, Foto: Sebastian Hartmann

Foto1

StreetArt Berlin, John Reaktor/SAM CREW, Foto: Sebastian Hartmann

Foto2

StreetArt Berlin, John Reaktor/SAM CREW, Foto: Sebastian Hartmann

Foto4

StreetArt Berlin, John Reaktor/SAM CREW, Foto: Sebastian Hartmann

Ich muss zugeben, dass ich ein großer Fan der Sock Monkeys und dem Erschaffer bin. Deswegen waren sie vielleicht auch der Grund für den ersten Teil meiner Blogpostreihe zu StreetArt Berlin. Mehr in den nächsten Tagen!

One comment

  1. […] Freude bereiten. Weitere Sock Monkeys gibt es übrigens in älteren Beiträgen auf dem Blog (hier, hier, hier, hier und […]

Schreibe einen Kommentar

