StreetArt Düsseldorf: pretty portal’s Jahresfinale mit „Stencils Only“

Und ehe man sich versieht, ist das Jahr schon wieder rum. 2013 war für Düsseldorf ein großartiges StreetArt-Jahr. Neben vielen tollen Kunstwerken in den Straßen wurde einige Häuserfassaden in der Stadt zum „40 Grad Urban Art Festival“ deutlich bunter, namenhafte Künstler/innen der Szene verewigten sich so in der Landeshauptstadt. An der Organisation war die pretty portal – genauer Galerist Klaus Rosskothen –  maßgeblich beteiligt. Und auch in dem Kunstraum nahe des S-Bahnhofs Düsseldorf Bilk zeigt 2013 jede Menge Hochkaräter aus dem Bereich StreetArt – von Sam3 über BTOY bis Pixelpancho. Nun ist es Zeit für den Jahresabschluss.

1466299_621084981287216_500921826_n

Ab dem 22.11.2013 im pretty portal Düsseldorf: „Stencils Only“

Und dies begeht das pretty portal wie bereits im letzten Jahr mit der Gruppenausstellung „Stencils Only“. Im Fokus stehen die besonderen Schablonen-Kunstwerke, die eines der Haupttechniken der Urban Art sind. Viele der im pretty portal vertretenden Künstler/innen arbeiten auf den Straßen oder auf der Leinwand damit. Vergangenen Freitag fiel nun der Startschuss in der Galerie. Mit dabei viele von mir sehr geschätzte StreetArtist von L.E.T. über Decycle bis FinDAC. Doch die Künstlerliste ist viel umfangreicher: die Spanierin BTOY, die mit Ihrer Serie von Cleopatra Portraits diesen Jahr in der Bundeskunsthalle in Bonn zu sehen war.

581963_10152058821708923_29491972_n

Blick in die Galerie pretty portal, Foto: instagram prettyportal

Dann noch Stefan Winterle, der für seine photorealistischen Stilleben bekannt ist und neben seinem künstlerischen Schaffen auch als Kurator für die Carhardt Galerie in Weill am Rhein tätig ist.  Weiter dabei die Teilnehmer des „40 Grad Urban Art Festivals“ Jana&Js und Orcticanoodles.Dazu noch Tankpetrol, ICKS und Psychoanutes.

1472093_619053958156985_416980421_n

Neue Edition von Decycle im pretty portal: „Crazy For You“ http://shop.prettyportal.de/products/decycle-crazy-for-you

Der Ausstellung zum Anlass erscheinen wieder einige interessante und ausdrucksstarke Editionen verschiedener Künstler. Das sollten sich die StreetArt-Fans, die gerne ein Kunstwerk Zuhause haben wollen, nicht entgehen lassen. Die Ausstellung läuft noch bis zum 23.12. und kann zu den Öffnungszeiten des pretty portals an der Brunnenstraße besucht und bestaunt werden.

Kleopatra

Neue Edition von BTOY im pretty portal: „Kleopatra“: http://www.prettyportal.de/blog/datum/2013/11/25/btoy-cleopatra-iv-edition/

Kommende Woche erscheint übrigens eine weitere tolle Edition. Es handelt sich um das Kleopatra-Interpretation der spanischen StreetArt-Künstlerin BTOY. Erhältlich ab 27.11.2013.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: