„Sleeping With The TV On (Sweet Dreams)“: Eine leuchtende Edition von Dave the Chimp

Dave the Chimp ist ein StreetArtist der besonderen Marke. In Hamburg entdeckte ich bereits eine Vielzahl seiner orangenen Bohnen, die er mit wenigen Strichen zum Leben erweckt (siehe hier). Und auch auf Facebook ist der Künstler sehr aktiv, veröffentlicht fast täglich neue Kunstwerke. Stets mit einer tiefer gehenden Bedeutung.

2013-07-06-15-34-02

StreetArt von Dave the Chimp auf St. Pauli, Hamburg

Nun veröffentlich das Atelier rikiki aus Düsseldorf eine Arbeit von Dave the Chimp, die noch einmal eine Besonderheit darstellt. „Sleeping With The TV On (Sweet Dreams)“ zeigt die Experimentierfreude mit Formen, Farbe und Figuren. Und hier ist der neue Druck, der in der erstmaligen Zusammenarbeit von Dave the Chimp und dem Atelier rikiki entstanden ist:

edition-rikiki-dave-the-chimp-sweet-dreams-day-1000px

„Sleeping With The TV On (Sweet Dreams)“ bei Tageslicht

„We are living in a world of tv-induced slumber, drugged by organised religion and fast-food into inaction, and need to be reminded that, for all our superiority, we are still animals and death is always close. The awareness of death makes us live our lives right now, in the moment. Death is not our enemy, as death reminds us we are alive – Sleep is our enemy! Wake up!“ Ein paaar Worte von Dave The Chimp. Und so erklärt sich auch die Besonderheit an seiner neuen Edition: Bei Dunkelheit verändert sich das Motiv:

edition-rikiki-dave-the-chimp-sweet-dreams-night-1000px

„Sleeping With The TV On (Sweet Dreams)“, leuchtend im Dunkeln.

Wer eines der Drucke ergattern will, hier einmal die Eckdaten: 50 x 70cm, signiert und nummeriert, 60 Exemplare, Preis: 75 €. Release: Montag, 03.02.2014, 15 Uhr auf http://www.shop-rikiki.de/en/Prints/edition-rikiki/.

Wer mehr über das Atelier rikiki erfahren will, empfehle ich einen Blick auf die Facebook-Seite.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: