Zonenkinder sind ein StreetArt-Kollektiv der besonderen Art. Ihre Kunst platzieren die Aktivisten gekonnt im urbanen Raum und ins Besondere in den Natur-Elementen, die eine Stadt so zu bieten hat: Sträucher, Bäume, Hecken. Der Ausstellungsraum „Das Bürro – internationally known as The Bürro“ und Kurator Rudi Klöckner von www.urbanshit.de zeigt Zonenkinder exklusiv in Hamburg – und das in 4 Wänden!
Das Künstlerkollektiv Zonenkinder, bestehend aus Carolin und Philipp Goldstein, wird inspiriert durch unterschiedlichste künstlerische Stilrichtungen sowie der Natur. Das Künstlerduo entwickelt eine eigene künstlerische Position zwischen UrbanArt, Illustration, Malerei und Skulptur. Ist der Baum nachdenklich, traurig oder erzürnt, sind die Grasbüschel interessiert oder verstecken sie sich? Durch die Interventionen des »Zonenkinder Collective« erschließen sich uns als Betrachter andere Sichtweisen auf die uns umgebenden Dinge und Räume.
Im Zentrum der Ausstellung stehen zum einen fotografische Arbeiten der Serie »The Tree Project« outside. Vorgefundene Baumstämme, Grasbüschel oder Rindenstücke werden zu anthropomorphen Wesen verwandelt. Zum anderen präsentiert das Künstlerkollektiv eine brandneue Serie organischer, skulpturaler Arbeiten, als eine Weiterführung des »The Tree Project« outside.
Die Vernissage ist am 4. April um 18 Uhr. Hier der Link zur Facebook-Veranstaltung.