StreetArt Hamburg: Das KNOTENPUNKT 14 Festival steht vor der Tür

Es ist wieder soweit! Im Herbst ist Hamburg das zweite Mal Austragungsort für das KNOTENPUNKT Festival für Urban Art, StreetArt und neue zeitgenössischer Kunst. Bereits im letzten Jahr war ich von der Veranstaltung sehr beeindruckt.

2013-10-12-23-37-55

Mein lieber Prost war eines der Künstler des KNOTENPUNKT 13

Nun lädt die affenfaust Galerie  vom 2. bis 5. Oktober 2014 zur Runde zwei und erneut rund 40 internationale Künstler auf rund drei Etagen und 850m² Fläche in einer ehemaligen Produktionshalle auf dem Gelände des Kolbenhof. Die Kunst wird ausgestellt und kann von Urban Art-Fans käuflich erworben werden. 2014 wird das KNOTENPUNKT bereits im Vorfeld durch ein “Mural Kick Off”, mit Wandbildern verteilt über die Stadt, eröffnet. Welche Künstler die Murals malen werden, ist aktuell noch geheim und wird in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

Das Lineup der teilnehmenden Künstler ließt sich allerdings schon mal sehr gut und lässt erahnen, dass die ein oder andere Street Art-Größe nach Hamburg kommt, gemischt mit dem Who Is Who der lokalen Szene. BESTÄTIGTE KÜNSTLER

 

knotenpunkt-urban-art-festival-2014-940x658

Die bestätigten Künstler des KNOTENPUNKT 14

OPEN CALL – Wie auch 2013 werden wieder drei Plätze an Künstler vergeben, die sich beim Open Call bewerben. Für die Teilnahme können alle Künstler bis zum 23. Juli drei Fotos von Werken, die beispielhaft für die Arbeit stehen, an application@knotenpunkt.net senden.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: