Jetzt mitmachen beim Schutzengel-Award – dem Kreativ-Wettbewerb für Kinder und Jugendliche.

Es ist eine Premiere für mich: Zum ersten Mal in meinem Leben sitze ich in einer Jury. Und ich freue mich, dass es gleich ein Wettbewerb ist, bei dem sich Kinder und Jugendliche ihrer Kreativität zu einem Thema freien Lauf lassen sollen – und das noch zu einem traumhaften Thema: Der Schutzengel Award. Der Name ist Programm, denn die Anwärter des Preises sollen sich mittels Kunst, Musik, Schauspiel, Gesang, Literatur oder einer anderen kreativen Fertigkeit mit dem Thema Schutzengel auseinandersetzen. Mitmachen kann jede Schulklasse (auch aufgeteilt in Gruppen), Cliquen, Freundeskreise oder Jugendgruppen. Wie man mitmachen kann und alles, was man wissen muss, ist im folgenden Video erklärt:

Der Startschuss zum Wettbewerb ist gefallen und ab sofort kann eingereicht werden. In knapp über 100 Tagen wird es die Entscheidung geben, an welche Gruppe der Schutzengelaward geht. Da ich in der Jury sitze, bin ich vor allem auf kleine Meisterwerke aus dem Bereich Kunst und StreetArt gespannt. Doch das soll nichts heißen. Wie schon gesagt: Alles Kreative ist erlaubt und ich lasse mich von jeglicher Art von Beiträgen begeistern, solange das Thema auf besonders schöne, hässliche, interessante, abgedrehte und wundervolle Art inszeniert worden ist. Oder wie ich es in meinem Jury-Vorstellungsvideo formuliere: „Lass den Schutzengel lebendig werden. Farbe schnappen, mitmachen!“ 🙂

Der Award wird von der Provinzial ausgelobt. Seit ich denken kann, trägt die Versicherung den „Schutzengel“ als Symbol mit sich. Und so schließt sich mit dem Kreativ-Wettbewerb der Kreis. Ich freue mich über reges Teilen und Verbreiten, Weitererzählen und Rumschicken. Helft mir, die Aktion bekannt zu machen, und dass sich möglichst viele Kinder- und Jugendgruppen beteiligen. Denn: Am Ende entscheidet immer die Kreativität. Das ist das, was ich in den letzten 33 Jahren gelernt habe.

Alle Infos gibt es auf www.schutzengel-award.de.

One comment

  1. Hat dies auf silverbluelining rebloggt und kommentierte:
    Mitmachen und weiterverbreiten!

Kommentar verfassen

