StreetArt Hamburg: Wer Kunst sein will, muss LIEB SEIN. Sagt LIEB SEIN.

Während man so durch die Straßen streift, stößt man seit Anfang des Jahres immer wieder auf eine auffordernde Floskel im Stadtbild. Sie kommt als Sticker, Pasteup, Fliese, Schallplatte oder Stencil daher – und immer ganz unterschiedlich: LIEB SEIN Eine schöne Message, die der gleichnamige Künstler/die gleichnamige Künstlerin voller Inbrunst in Hamburg streut. Ich habe mal einige dieser LIEB SEIN StreetArt zusammen gesammelt und fordere hiermit auf: LIEB SEIN.😉

Foto

LIEB SEIN, LIEB SEIN, Foto: Sebastian Hartmann

Foto

LIEB SEIN, LIEB SEIN, Foto: Sebastian Hartmann

2014-08-17 00.04.00

LIEB SEIN, LIEB SEIN, Foto: Sebastian Hartmann

Foto

LIEB SEIN, LIEB SEIN, Foto: Sebastian Hartmann

Foto

LIEB SEIN, LIEB SEIN, Foto: Sebastian Hartmann

Foto

LIEB SEIN, LIEB SEIN, Foto: Sebastian Hartmann

1479548_1400341673523920_1361532917885346611_n

LIEB SEIN, LIEB SEIN, Foto: Sebastian Hartmann

Ganz ehrlich gesagt bin ich noch nicht hinter die dezidierte Bedeutung von LIEB SEIN gekommen. Ich finde trotzdem, dass es gut in die doch teilweise hektische und unfreundliche Großstadt bringt. Ein Reminder an alle, die etwas netter zu den Menschen auf dem Gehweg, in der Bahn oder an der Haltestelle sein sollten. Mehr StreetArt von LIEB SEIN und vor allem ganz andere Ausführungen hat die Blogger-Kollegin Wera auf ihrem Blog „Kultur und Kunst“ gesammelt.

One comment

  1. Wir haben diese Aufforderung auch hier in HH erstmals entdeckt und sammeln seit dem auch jeden Fund als Fotodokument. Auf der jährlichen Ardennen Tour ist uns dieser Slogan sogar schon in Luxemburg vor einigen Jahren begegnet. Für uns hat sich hieraus die lebensmaxime „Liebsein“ ergeben, die wir gerne versuchen ins tägliche Miteinander zu integrieren.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: