WILLKOMMEN IN DJERBAHOOD – eine Web-Serie zu StreetArt in Djerba auf arte.tv

Dank dem Hinweis meiner geschätzten ehemaligen Kollegin Frollein Aßmann erfuhr ich von einer wunderbaren Web-Reihe von arte.tv zum Thema StreetArt namens „WILLKOMMEN IN DJERBAHOOD“. Das Dossier erschien ab dem 5. September und umfasst mittlerweile 6 Folgen, die einen nach Tunesien führen. Genauer: in das traditionelle Städtchen Erriadh auf der Insel Djerba.

Bildschirmfoto 2014-09-21 um 00.32.55

StreetArt Djerba, WILLKOMMEN IN DJERBAHOOD, Scrrenshot http://www.creative.arte.tv

Es geht auf Tuchfühlung mit den Künstlern, die am neuen Großprojekt der Pariser Galerie „Intinerrance“ teilnehmen. Nach der riesigen Street-Art-Ausstellung „Tour Paris 13“ in einem Abbruch-Hochhaus an der Seine wollte Mehdi Ben Cheikh das Konzept in sein Heimatland übertragen: 150 Künstler aus über 30 Ländern werden in diesem Sommer den malerischen Ort in den dominanten Farben Türkisblau und Weiß in ein Freilichtmuseum verwandeln. Das Abenteuer weckt die Neugier von Einwohnern und Touristen gleichermaßen und bietet auch den teilnehmenden Künstlern eine unvergessliche Erfahrung! 

Bxu73eRIEAAioC2.jpg-large

StreetArt Djerba, WILLKOMMEN IN DJERBAHOOD, Scrrenshot http://www.creative.arte.tv

Willkommen in Djerbahood! Eine klasse Web-Serie von ARTE Creative!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: