StreetArt Berlin: Auf StreetArt-Bustour mit Urban Nation quer durch Berlin

Bunte Wände wohin man schaut. Nirgendswo auf der Welt trifft das wohl mehr zu als in Berlin. Ich spreche nicht nur von den vielen Stickern, Pasteups, Stencils und dem ganzen anderen bunten Kram an den Wänden von Mitte, Prenzelberg und Friedrichshain. Nein. Es gibt auch unzählige Murals wie unlängst Shephard Fairey eines am Mehringer Platz frisch an die Wand brachte. Letzte Woche hatte ich das Vergnügen im Vorfeld der Besichtigung von Obey’s „MAKE ART NOT WAR“ an einer mehrstündigen StreetArt Tour per Bus – kuratiert von der Galerie Urban Nation, die aktuell und seit längerem viele hochkarätige Murals in Berlin umgesetzt hat, teilzunehmen. Auf Einladung von Hennessy ging es 3 Stunden durch die StreetArt Welt der Bundeshauptstadt. Der Start war – wie es sich gehört – an der East Side Galerie. Danach ging es zum Areal der Urban Spree gefolgt von Wandmalerien rund um die Urban Nation bevor wir am Ende am Mural von Shepard Fairey endeten, dass sich gegenüber eines Murals von Don John befand. Hier meine gesammelten Schnappschüsse der Rundfahrt.🙂

DSC_0006

StreetArt Berlin, East Side Gallery, Foto: Sebastian Hartmann

DSC_0041

StreetArt Berlin, East Side Gallery, Foto: Sebastian Hartmann

DSC_0037

StreetArt Berlin, East Side Gallery, Foto: Sebastian Hartmann

DSC_0004

StreetArt Berlin, East Side Gallery, Foto: Sebastian Hartmann

DSC_0044

StreetArt Berlin, East Side Gallery, Foto: Sebastian Hartmann

DSC_0046

StreetArt Berlin, I LOVE BERLIN, Foto: Sebastian Hartmann

DSC_0050

StreetArt Berlin, Urban Spree Gallery, Foto: Sebastian Hartmann

DSC_0058

StreetArt Berlin, Urban Spree Gallery, Foto: Sebastian Hartmann

DSC_0061

StreetArt Berlin, Urban Spree Gallery, Foto: Sebastian Hartmann

DSC_0067

StreetArt Berlin, Urban Spree Gallery, Foto: Sebastian Hartmann

DSC_0083

StreetArt Berlin, Tristan Eaton, Foto: Sebastian Hartmann

10339295_4636357044362_3626810119686143884_o

StreetArt Berlin, Berlin Kidz, Foto: Sebastian Hartmann

DSC_0094

StreetArt Berlin, Urban Nation, Ben Eine, Foto: Sebastian Hartmann

DSC_0108

StreetArt Berlin, Urban Nation, Tank Patrol, Foto: Sebastian Hartmann

DSC_0122

StreetArt Berlin, Urban Nation, Cranio Artes, Foto: Sebastian Hartmann

DSC_0104

StreetArt Berlin, Urban Nation, Handiedan, Foto: Sebastian Hartmann

DSC_0116

StreetArt Berlin, Urban Nation, Don John, Foto: Sebastian Hartmann

DSC_0126

StreetArt Berlin, Urban Nation, Foto: Sebastian Hartmann

DSC_0143

StreetArt Berlin, Don John am Mehringer Platz, Foto: Sebastian Hartmann

DSC_0153

StreetArt Berlin, Shepard Fairey am Mehringer Platz, Foto: Sebastian Hartmann

Wenn man sich vorstellt, dass dies wirklich nur ein klizekleiner Auszug aus der Mural-Welt von Berlin ist, kann man sich im Ansatz vorstellen, wieviel Kunst die Mauern der Stadt bevölkert. Und somit freue ich mich schon auf meinen nächsten Besuch dort.

One comment

  1. Cool, da sind ja echt tolle Bilder dabei.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: