StreetArt Kiel: Shisha bringt Thor, Boje und Knut vom Künstler KLOZ auf Shirts

Vor nicht allzu langer Zeit entdeckte ich in der Schanze den Flagship-Store von Shisha. Schon beim Gang am Schaufenster vorbei, ging einem das maritime Herz auf. Jede Menge Klamotten mit nordischen Flair. Anker, Schiffchen, Steuerräder und nochmals Anker. Meine Freundin und ich war höchstgradig begeistert.

Foto 2

Eröffnung des Shisha Flagship Stores in Hamburg (Schanzenviertel). Fotos: https://www.facebook.com/shishabrand

In dem kleinen, aber feinen Store brauchte ich nicht lang und schon es mir sofort ein Anker-Shirt angetan, was ich nach kurzem Check auch umgehend gekauft hatte. Doch ich hätte locker noch weiter shoppen können. Vor allem bei den T-Shirts! Und das nicht nur, weil ich ein wahrer Shirt-Fanatic bin, sondern weil ein Teil der Sommer-Kollektion von einem StreetArt-Künstler aus Kiel gestaltet wurde! Sein Name ist KLOZ und er verfrachtet die Lebewesen des Meeres auf Stoff, gibt ihnen ein menschliches Wesen und staffiert sie mit den Dingen, die den Norden ausmachen aus. So oder so ähnlichen entstanden wohl Knut, Thor und Boje – die 3 Protagonisten der Shisha-Shirt-Reihe.

Foto 2

THOR, BOJE und KNUT vom Künstler KLOZ. Erhältlich bei http://www.shishabrand.com

Die Kunst von KLOZ findet man normalerweise auf der Straße. Vor allem in seiner Heimatstadt Kiel klebt er jede Menge Wale, Haie, Quallen und Fische in den urbanen Raum.

Foto 3

Die Kunst von KLOZ auf den Straßen von Kiel. Fotos: https://www.facebook.com/StreetARTKiel

Ich freue mich, mittlerweile eines von KLOZ Shirts in meinem Kleiderschrank zu wissen und so nicht nur ein Stück Kunst, sondern vor allem ein Stück nordisch-urbane Kultur mein Eigen zu nennen.

Foto 4

THOR-Shirt im Laden, THOR-Shirt im Kleiderschrank.

Ich kann mir vorstellen, dass dies nicht mein letztes KLOZ-Shirt von Shisha gewesen ist. Ich muss schon sagen, dass es mir neben „Thor“ vor allem auch „Boje“ sehr angetan hat. Die putzige Krake mit Matrosenmütze. Bald ist ja wieder Samstag und ich werde wohl der Schanze wieder einen Besuch abstatten. 🙂

Wer mehr von KLOZ, der auch das Logo von „StreetArt Kiel“ gestaltet hat, sehen will, sollte sich einmal auf der Fanseite von StreetArt Kiel umschauen. Alles zu Shisha gibt es natürlich auf der Website und dem Online Store sowie auf dem Instagram-Channel und der Facebook-Seite.


Advertisements

ein Kommentar

  1. schöner Artikel!!! 🙂

    Grüsse aus Kiel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: