StreetArt Düsseldorf: Harald Naegeli – der Sprayer aus Zürich wird 75 Jahre alt

Immer wieder in der Presse, immer wieder auf der Straße: Harald Naegeli ist aufgrund seiner Figuren und sicherlich auch aufgrund seiner Vergangenheit eines der bekanntesten Namen in der deutschen StreetArt. Der Sprayer von Zürich (wie er auch genannt wird) wird auf Wikipedia nebst Banksy im allgemeinen Artikel zur StreetArt genannt. Immer wieder findet man seine schwarzen Linienfiguren in Düsseldorf vor, wo der Künstler seit geraumer Zeit lebt. Seinem 75. Geburtstag zum Anlass krame ich mal 3 Fotos meiner umfangreichen Bildersammlung von Naegeli raus und sage laut: Happy Birthday!

540273_277236489032469_1028880349_n

StreetArt Düsseldorf, Harald Naegeli, Foto: Sebastian Hartmann

150735_282131635209621_1114070299_n

StreetArt Düsseldorf, Harald Naegeli, Foto: Sebastian Hartmann

45371_297637633659021_862460077_n

StreetArt Düsseldorf, Harald Naegeli, Foto: Sebastian Hartmann

Es gibt viel über Harald Naegeli zu lesen. Und gerade letzte Woche zu seinem Geburtstag gab es auf einigen Seiten ein paar Features. Hier möchte ich gerne einmal die Beiträge auf DeutschlandfunkWelt.de und WZ-Newsline empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: