StreetArt Adelaide: Seb Humphrey lässt in der Stadt der Natur freien Lauf

Ich freue mich ja immer besonders, wenn ich Fotos von StreetArt aus anderen Städten erreicht. Gestern bekam ich einen Schwung Bilder von wunderschönen Graffiti – nicht nur aus einer anderen Stadt oder einem anderen Land, sondern gleich einem anderen Kontinent von der anderen Seite der Weltkugel – zugeschickt. Jeanine und vor allem Mark mailten mir Aufnahmen der Straßenkunst von Seb Humphreys aka Order55 (und ein paar weitere Fotos). Der 30-Jährige Australier lässt in seinen Bildern, die er vor allem an Brückenunterführungen anbringt und Hauswänden anbringt, die Macht der Natur mitsprechen und man hat das Gefühl, seine Figuren entstammen der griechischen Mythologie – wohl strukturiert durch geometrische Formen. Auf seiner Website schreibt er dazu:  „I have always been intrigued by the relationships between geometric forms and the growth patterns within nature. Finding an aesthetic balance between these two forces is a common thread of my work.“ Und so sieht das Ganze auf der Straße aus. Genauer an der Morphett Street Straßenüberführung auf North Terrace, CBD:

ASKunst_03_Seb_Humphreys_Order55

StreetArt Adelaide, Seb Humphreys/Order55, Foto: Mark Zweck

ASKunst_04_Seb_Humphreys_Order55

StreetArt Adelaide, Seb Humphreys/Order55, Foto: Mark Zweck

ASKunst_01_Seb_Humphreys_Order55

StreetArt Adelaide, Seb Humphreys/Order55, Foto: Mark Zweck

ASKunst_05_Seb_Humphreys_Order55

StreetArt Adelaide, Seb Humphreys/Order55, Foto: Mark Zweck

ASKunst_06_Seb_Humphreys_Order55

StreetArt Adelaide, Seb Humphreys/Order55, Foto: Mark Zweck

ASKunst_07_Seb_Humphreys_Order55

StreetArt Adelaide, Seb Humphreys/Order55, Foto: Mark Zweck

ASKunst_08_Seb_Humphreys_Order55

StreetArt Adelaide, Seb Humphreys/Order55, Foto: Mark Zweck

ASKunst_09

StreetArt Adelaide, Seb Humphreys/Order55 u.w., Foto: Mark Zweck

image

StreetArt Adelaide, Seb Humphreys/Order55, Foto: Jeanine Zweck

Seb1

StreetArt Adelaide, Seb Humphreys/Order55, Foto: Jeanine Zweck

Doch es gibt in Adelaide noch viel mehr StreetArt! Einen kleinen Vorgeschmack hat Mark mir bereits mitgesendet. Es zeigt ein Mural mit einem Portrait – gemacht von RONE, einem Künstler aus Melbourne. Das Kunstwerk befindet sich an der Ecke Bank Street und Woodsons Lane, CBD.

ASKunst_08_Rone

StreetArt Adelaide, RONE, Foto: Mark Zweck

Ich bin gespannt, darauf, was mich von Mark noch so erreicht. Denn diese Fotos sind schon sehr vielversprechend, dass sich für jeden StreetArt-Fan ein Besuch in Adelaide sehr lohnt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: