StreetArt Hamburg. 20 wunderschöne Murals und Wandbilder, die man gesehen haben sollte!

Letzte Woche habe ich auf hamburg.de einen Blogbeitrag veröffentlicht, der 5 meiner liebsten Murals von Hamburg zeigt. Wie ich dort bereits am Ende erwähnte, kann der geneigte Mural-Fan unzählige Stunden damit verbringen, sich großformatige Wandmalereien hier anzuschauen. Und so habe ich hier noch einige mehr der bemalten Häuserfronten, Seitenwände und Mauerwerke zusammengestellt. Diese 20 Murals und Wandbilder sollte man definitiv als StreetArt-Fan mal gesehen haben. Leider sind nicht alle mehr erhalten bzw. wurden übermalt und übersprüht. Aber dann kann man sie sich wenigstens hier noch als Foto anschauen.

innerfields-schanze-sh

StreetArt Hamburg, Innerfields (Schanze, erhalten), Foto: Sebastian Hartmann

10352979_1464736860417734_2841862176392283668_n

StreetArt Hamburg, mittenimwald (Altona, erhalten), Foto: Sebastian Hartmann

10527454_1431435327081221_2934000650952325660_n

StreetArt Hamburg, Sokar Uno (Schanze, übermalt), Foto: Sebastian Hartmann

10505624_1408056726085748_9027346295980889590_n

StreetArt Hamburg, LOW BROS, FATAL u.m. (Gängeviertel, erhalten), Foto: Sebastian Hartmann

dsc_0105

StreetArt Hamburg, TOAST (Altona, erhalten), Foto: Sebastian Hartmann

Foto 1

StreetArt Hamburg, BASE23 (St.Pauli, erhalten), Foto: Sebastian Hartmann

Foto 2

StreetArt Hamburg, LOW BROS u.w. (Schanze, erhalten), Foto: Sebastian Hartmann

Foto 3

StreetArt Hamburg, (Schanze, erhalten), Foto: Sebastian Hartmann

Foto 4

StreetArt Hamburg, LOW BROS/JR/REBELZER (St.Pauli, erhalten), Foto: Sebastian Hartmann

Foto 5

StreetArt Hamburg, Unknown Artist (Karoviertel, erhalten), Foto: Sebastian Hartmann

Foto 5qq

StreetArt Hamburg, WESR (St.Pauli, temporär), Foto: Sebastian Hartmann

Foto 111

StreetArt Hamburg, Unknown Artist (Schanze, erhalten), Foto: Sebastian Hartmann

Foto 311

StreetArt Hamburg, Unknown Artist (Schanze, erhalten), Foto: Sebastian Hartmann

Foto

StreetArt Hamburg, Unknown Artist (St.Pauli, erhalten), Foto: Sebastian Hartmann

 

dsc_0152

StreetArt Hamburg, NYCOS (St.Pauli, übermalt), Foto: Sebastian Hartmann

dsc_0173

StreetArt Hamburg, Bjön Holzweg (St.Pauli, erhalten), Foto: Sebastian Hartmann

dsc_0178

StreetArt Hamburg, 1010 (St.Pauli, erhalten), Foto: Sebastian Hartmann

dsc_0184

StreetArt Hamburg, REBELZER (St.Pauli, erhalten), Foto: Sebastian Hartmann

1551659_1554676944752265_1486341391958249997_n

StreetArt Hamburg, NYCHOS (Gängeviertel, erhalten), Foto: Knotenpunkt

dsc_0119222

StreetArt Hamburg, 1010, CASE, Nevercrew, DZIA, Don John, (St.Pauli, temporär), Foto: Sebastian Hartmann

Ich werde den Beitrag in nächster Zeit noch ergänzen und weitere Foto von Murals und Wandbildern aus Hamburg zusammen stellen. Das für’s erste. ist doch schon mal ein guter Anfang, oder?

Ahoi! Sebastian

2 Kommentare

  1. Wahnsinn! Die Balkone in St. Pauli haben ja mal einen super coolen Effekt🙂

  2. Fem Eggers · · Antworten

    Schön🙂 Hamburg hat ja schon viel schönes an street art zu bieten! Der Artist vom Bild in der Schanze (die 3 Gratien in der Bartelstraße) ist übrigens nicht ‚unknown‘. Der heißt Eckert Keller, und sein Name (+ Jahr, 2001) steht auf dem Bild!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: