StreetArt Hamburg: Ganz Hamburg ist ein Aquarium und HKDNS füllt es mit Kwallen

Sie sind grün, gelb, blau, rot, lila,… Sie kommen als Farbklekse daher und verwandeln sich durch Kulleraugen und ein paar schwarze Outlines in Wesen, die den Quallen im Meer sehr ähnlich sind. Die Kunst des StreetArtist HKDNS bevölkert mittlerweile ganz Hamburg. Kein Tag vergeht, an dem ich keins der possierlichen Quallen, die ich auf mir unerklärliche Weise „Kwallen“ nenne, an Mülleimern, Wänden, Laternen, Hauseingängen oder Hofeinfahrten vorfinde. Ich habe sie lieb gewonnen, da die meisten eine besondere Fröhlichkeit rüberbringen. Wiederum andere sehe einfach nur witzig aus, jede Kwalle hat einen anderen Gesichtsausdruck. Beispiele gefällig? Bitte schön!

dsc_0170

StreetArt Hamburg, HKDNS, Foto: Sebastian Hartmann

5a.jpg-w=640&h=478

StreetArt Hamburg, HKDNS, Foto: Sebastian Hartmann

2014-08-15 08.09.00

StreetArt Hamburg, HKDNS, Foto: Sebastian Hartmann

2014-09-20-16-07-41

StreetArt Hamburg, HKDNS, Foto: Sebastian Hartmann

2014-02-08 14.05.34

StreetArt Hamburg, HKDNS, Foto: Sebastian Hartmann

Foto 4

StreetArt Hamburg, HKDNS, Foto: Sebastian Hartmann

foto5

StreetArt Hamburg, HKDNS, Foto: Sebastian Hartmann

Es gibt die Kwallen als Pasteups und Sticker, die immer wieder variiert werden. Zum allerersten Mal sind die Kwallen mir in Kombination mit den Sock Monkeys im letzten Jahr aufgefallen. Zusammen mit John Reaktor und den anderen Mitgliedern der SAM CREW war HKDNS damals in der affenfaust Galerie zu sehen. Vor allem in der Schanze, im Karoviertel und in St. Pauli sind die Gemeinschaftsarbeiten der beiden StreetArtists zu sehen.

pihoug

StreetArt Hamburg, HKDNS und John Reaktor (SAM CREW), Foto: Sebastian Hartmann

2014-05-01-20-34-38

StreetArt Hamburg, HKDNS und John Reaktor (SAM CREW), Foto: Sebastian Hartmann

2014-05-10 13.43.30

StreetArt Hamburg, HKDNS und John Reaktor (SAM CREW), Foto: Sebastian Hartmann

1377575_232100493612773_1023134390_n

StreetArt Hamburg, HKDNS und John Reaktor (SAM CREW), Foto: Sebastian Hartmann

2014-07-12-16-01-46

StreetArt Hamburg, HKDNS und John Reaktor (SAM CREW), Foto: Sebastian Hartmann

10419469_1403227919901962_8467838480716426639_n

StreetArt Hamburg, HKDNS und John Reaktor (SAM CREW), Foto: Sebastian Hartmann

Doch auch mit vielen anderen bekannten StreetArtists ist HKDNS an Hamburger Wänden zu sehen. LIEB SEIN, SPÄM, PUSH, Marshal Arts, ROBI THE DOG und und und. Auch hier habe ich einige Kostproben zusammengestellt:

2014-10-04 14.20.16

StreetArt Hamburg, HKDNS und LIEB SEIN, Foto: Sebastian Hartmann

Foto 2

StreetArt Hamburg, HKDNS, LIEB SEIN, Sehräuber, Foto: Sebastian Hartmann

2014-07-12-15-32-42

StreetArt Hamburg, HKDNS und ROBI THE DOG, Foto: Sebastian Hartmann

1426179_244959908993498_171660749_n

StreetArt Hamburg, HKDNS und PUSH, Foto: Sebastian Hartmann

10629663_1440185742872846_232961048688836073_n

StreetArt Hamburg, HKDNS und SPÄM, Foto: Sebastian Hartmann

2014-09-20-16-42-26

StreetArt Hamburg, HKDNS und KLEBOS, Foto: Sebastian Hartmann

2014-09-20-16-13-06-1

StreetArt Hamburg, HKDNS und Marshal Arts, Foto: Sebastian Hartmann

Und DIES ALLES ist nur eine kleine Auswahl der Kwallen, die ihr ab sofort selber mal entdecken könnt. Haltet die Augen auf und sie werden euch im Riesen-Aquarium Hamburg nicht entwischen. 🙂 Wer dem Künstler folgen möchte, dem empfehle ich einmal die Facebook-Seite und den Instagram-Kanal von HKDNS. Ich bin mir sicher, wir werden in Zukunft noch einiges von HKDNS hören und vor allem sehen.

Advertisements

4 Kommentare

  1. Round Tree · · Antwort

    Ueberall sind se… die ausserirdischen Wesen als Quallen getarnt! Einfach nur geil diese „Viecher“…

  2. Tolle Zusammenstellung, schöne Bilder. Und wieder ein guter Grund mal wieder nach Hamburg zu kommen.

    1. Das klingt nach einem guten Plan. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: