StreetArt Düsseldorf: Das neue Mural von David Stegmann (dust) und seine Ausstellung im Pretty Portal

In letzter Zeit haben sich viele Murals hier auf den Blog „verirrt“. Ich mag die „Wandmalereien“, die meist mit Hausbesitzern abgesprochen und sehr oft sogar gewünscht sind. Sie machen Straßen, Häuser und ganze Stadtteile bunter, freundlicher, geheimnisvoller und aufregender. Düsseldorf hat einige Murals und seit letzter Woche ist eins hinzugekommen. David Stegmann aka dust gestaltete eine Wand an der Galerie Pretty Portal, wo aktuell Arbeiten von ihm ausgestellt sind.

10799919_10152828104043923_1405765771_o (1)

StreetArt Düsseldorf, David Stegmann/dust, Foto: Galerie Pretty Portal

Innerhalb der Ausstellung „STATION TO STATION“ befasst sich David Stegmann mit Fragen der Koexistenz von Mensch und Umwelt. Seine Arbeiten, die abstrakte Malerei und Neo-Surrealimus spannend kombinieren, wirken zum Teil apokalyptisch und visionär. Sie gewähren einen Einblick in einen fragilen, organischen Mikrokosmos. Hier fließt Konkretes und Phantastisches zusammen, um sich im nächsten Moment wieder aufzulösen. Die Natur, mit ihrem absoluten Drang zur Perfektion in Farbe, Form und Bestand, ist dabei Quelle für seine Inspiration.

0005d5d0-9a57-4f50-a7c3-435e93a2bfec

StreetArt Düsseldorf, David Stegmann/dust, Foto: Galerie Pretty Portal

754ca94e-44b2-4197-b8cf-fec3e9cd67eb

StreetArt Düsseldorf, David Stegmann/dust, Foto: Galerie Pretty Portal

Nach Shows in 2008 und 2009 sind die neuen Arbeiten des Schweiz-Duetschen Künstlers auf Glas, Leinen und Papier nun seit dem 31.10.2014 in der Galerie Pretty Portal, wo auch das Mural entstanden ist, zu sehen. Absolute Ausstellungsempfehlung.🙂 Mehr Infos gibt es auf der Facebook-Seite vom Pretty Portal.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: